mediadesign - ausgezeichnete werbung

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Hauptnavigation

Schlittenhunde WM 2009

Der PR-Auftrag an uns (Konzeption & Umsetzung mit Pressetexten, Pressefotos, Kampagnen- und Journalistenbetreuung)  lautete, mit einer "exotischen" Sportveranstaltung, der Schlittenhunde-Weltmeisterschaft 2009, das Thema sanfte Mobilität und Umweltschutz für den Veranstaltungsort Werfenweng zu transportieren. Und das war das Ergebnis:
1.000 Hunde, 140 Musher (Schlittenhundeführer) aus 13 Nationen, 840 Starts und Zieleinläufe an drei Tagen, 25.000 Besucher trotz zwei Schlechtwettertagen, 96 Medienakkreditierungen, Pressearbeit in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Werbewert EUR 1,1 Mio. = eine der erfolgreichsten Wintersportveranstaltungen des Bundeslandes Salzburg

Schlittenhunde WM Foto & Logo
Schlittenhunde WM Zeitungsartikel 1
Schlittenhunde WM Zeitungsartikel & Video

magazine & pr  |   Schlittenhunde WM 2009   |   1 /